Alkohol vs Cannabis: Warum Trinken legal und Kiffen illegal ist! | Possoch klärt | BR24



Alkohol ist Volksdroge, aber Cannabis ist illegal? Allein durch Alkohol sterben in Deutschland 21.000 Menschen pro Jahr, durch den kombinierten Konsum von …

31 Comments

  1. Natürlich sollte man Cannabis in gewissen Grenzen legalisieren. Alles andere schadet massiv der Volksgesundheit, da es auf dem Schwarzmarkt keinen Jugendschutz gibt. Heutzutage haben – dank des Verbots – schon Schulkinder Erfahrung mit Cannabiskonsum. Und damit wird der Grundstein gelegt für einen sehr ungesunden, regelmäßigen (täglichen) Cannabiskonsum. Ganz offensichtlich will man die Jugend in Deutschland nicht schützen, sonst würde die Drogenbeauftragte nicht so einen Unsinn vom Stapel lassen wie "Cannabis ist kein Brokkoli". Na ich glaube, ihr Hirn ist Brokkoli, lol. Die Bundesregierung sollte doch besser mal auf Experten und Wissenschaftler hören. Doch genau das tut sie nicht, ganz im Gegenteil! So forderte die Grenzwertkommission – die ist zusammengesetzt aus echten Experten – eine Erhöhung der Cannabis-Grenzwerte für den Straßenverkehr um satte 300%! Was sagte die Bundesregierung dazu sinngemäß? "Interessiert uns doch nicht, was Wissenschaftler und Experten sagen!". Tja, was soll man dazu noch sagen? Entsprechend gehört es unter CSU-Politikern beinahe zum guten Ton, mal im Suff gegen einen Baum zu fahren. Egal, Bier sei ja ein Grundnahrungsmittel. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Cannabis hingegen wird verteufelt, die Konsumenten regelrecht verfolgt, insbesondere über das "Ersatzstrafrecht" Führerscheinentzug. Wohlgemerkt auf Grund zu strenger Grenzwerte, um ja auch den Konsumenten das Leben zu versauen, die überhaupt nicht bekifft gefahren sind. Tja und in Bayern … da bin ich doch froh, dass ich im relativ liberalen NRW wohne.
    Seit etwa 30 Jahren hoffe ich auf eine Legalisierung, doch die Idiotie in der Politik ist einfach stärker als jedes Argument. Insbesondere bei der CDU/CSU, den Kriminellen vom Dienst (im moralischen Sinne natürlich).

  2. Legalisierung, aber flott 🙈. Bitte.
    Nein im Ernst jetzt es wird Zeit! Hatte mal vor etlichen Jahren mal ein video gesehen, da hatte Merkel gesagt 2021 findet die legalisierung Staat.

  3. Definitiv Legalisierung. Ich wollte nur was Gras von meinem Dealer und schon bin ich in Kontakt mit Ecstasy und allen anderen härteren Drogen gekommen, und das gilt für fast alle die sich eig nur dem recht harmlosen Gras aneignen wollen. Es ist ineffektiv in ALLEN Wegen Cannabis zu verbieten, denn die die es wollen bekommen es eh, aber einen Schutz durch Gesetze und Aufklärung haben sie eben nicht.

  4. Ich muss gestehen, dass ich mit Cannabis angefangen habe und etwa ein Jahr später mein Drogenkonsum-Repertoire um Alkohol erweitert. Das liegt aber daran, dass wir damals nicht an Alkohol rankamen, Gras konnte aber jeder besorgen. Also: Legalisieren!

  5. Wie kommt's, dass ich jetzt erst auf das Video stoße? Meiner Meinung eine gute Diskussion des Themas. Leider kam über die UN und WHO nichts rum.
    In den Staaten wird ja fleißig in einem Bundesstaat nach dem anderen legalisiert, dazu Canada, Paraguay, Luxemburg. Nur hier blockieren CDU/CSU alles.
    Gibt es Folge-Berichte?

  6. die leute sagen immer nur das gras ihre erste droge war weil die meisten alkohol und tabak nicht als Droge sehen, also kompletter bullshid BR !!!

  7. Pharmaindustrie ist daran schuld dass Cannabis nicht legal ist weil sie genau wissen wenn das Regal wird dann machen die viel weniger Geld weil die Pharmaindustrie ja nicht darauf ausgelegt ist dass Menschen gesund sind weil dann würde er kein Geld mehr machen und mit Cannabis kannst du Medizin Kleidung Papier und so weiter herstellen es mache alles absolut keinen Sinn wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt Alkohol viel schädlicher ist als Cannabis mach das noch weniger Sinn es geht einfach wieder um einen riesigen Haufen Geld und das ist einfach ein ganz ganz großer Betrug

  8. Ich hab das Video gerade mal 20 Sekunden gesehen und kann jetzt schon sagen dass es an der Pharmaindustrie liegt das Cannabis nicht legales da ist ein riesiger Haufen Geld im Spiel und das wissen nur die schlau ist und die logisches Denken haben

Leave a Reply

Your email address will not be published.